Freitag, September 15, 2017

Steinhuder Meer von allen Seiten

Die nächsten Freunde treffen ein ... Carsten, Matthias, es gibt große Wiedersehensfreude, und auch das Wetter zeigt sich heute (fast) von seiner Schokoladenseite, also nichts wie 'raus auf's Wasser.

Zuerst fahren wir uns mit einigen Wenden warm, dann umrunden wir die Insel Wilhelmstein und nehmen Kurs auf das untere Ende des Meeres. Dort gibt es einen Briefkasten mitten auf dem Wasser, der von einem der örtlichen Segelclubs während der Saison zwei Mal wöchentlich geleert wird.


Nach unserer Reverenz vor der Postboje kreuzen wir uns zurück nach Steinhude, wo wir uns gestern schon den Liegeplatz



und die Fischbrötchenbude für heute ausgesucht haben.


Der Klassiker: ja die Steine vor der Einfahrt in das kleine Hafenbecken sind immer noch da ... ja es kracht noch immer wenn das Schwert darüber rattelt ... ja man kann sie auch beim Auslaufen treffen 😥!

Wir staunen über den "Tanz der Winde", eine Skulptur aus verschiedenen sichelförmigen Metallelementen, die sich alle gegeneinander drehen - ein beeindruckendes Schauspiel, das zu immer neuen Formen führt, die einander nie ganz gleichen.


Ein kurzer, gerader Schlag bringt uns zurück an den Steg der DJH, wo die Anzahl der Holzpiraten stetig zunimmt.


Das iHPF 2017 öffnet seine Pforten!

1 Kommentar: