Dienstag, September 05, 2017

Prolog

Wie (fast) jedes Jahr werde ich mit meiner FLAME am (internationalen(!)) Holzpiraten - Festival teilnehmen. Und damit ich eine so weite Reise (eine Strecke immerhin ca. 1000km) nicht "nur" wegen eines Wochenendes mache, habe ich beschlossen, davor eine Woche "wandersegeln" zu gehen ... also Jolle, Zelt, Schlafsack und ich. Dieses Format hat mir letztes Jahr sehr gefallen, da sind wir an der Schlei gejollenwandert und das HPF fand in Strande an der Kieler Förde statt.

Dieses Jahr lautet die Paarung: Saaler Bodden - Steinhuder Meer

Die Reisetasche ist gepackt, das Auto ist beladen, die Wetterberichte sind eingeholt, der letzte Arbeitstag wird auch vergehen ... und morgen zeitig früh geht's los.

Der Plan


Erstes Ziel ist Ribnitz-Damgarten. Dort möchte ich die FLAME in's Wasser setzen. Dann werde ich - abhängig vom Wetter - versuchen, den einen oder anderen Hafen anzulaufen, dort zu übernachten, und dann weiter zu segeln. Am Dienstag nächster Woche ist die Tour zu Ende, da hole ich dann den Trailer zum Boot, denn am Mittwoch werde ich Richtung Hannover fahren, um mit Karl zum Steinhuder Meer zu düsen.

Ich hoffe, daß es die Infrastruktur zulassen wird, euch zeitnah mit Blog - Einträgen und Fotos zu versorgen.

1 Kommentar:

  1. Gute Reise, guten Wind und tolle Erfolge beim Festival, Mast- und Schotbruch!

    AntwortenLöschen