Samstag, September 09, 2017

Neuendorf - replay

Auch bloggen mit zerfallendem Handy will gelernt sein ... ohne WLAN und meistens auch ohne 3G ... diesmal kamen alle Bilder durch, dafür hat der meiste Text gefehlt ... hier also das replay:

Neuendorf

Wieder 1.5km zum Hafen marschieren ... Flame ist noch da - es geht ihr gut ... gottseidank ... ich war gestern Abend wirklich etwas besorgt. Das Schilf biegt sich nicht um 45° sondern nur um 30°, also seeeegeln. Ich nehme noch einen Kaffee - das ist im Trockenanzug _keine_ gute Idee weil der hält halt - wie er's gelernt hat - trocken ... in diesem Fall die Umwelt vor meinem Schweißausbruch.

Der nette Hafenmeister von Wustrow hilft mir beim Ablegen und schickt mir Fotos auf WhatsApp nach :-)))

Ich kreuze aus dem Hafen und nehme Kurs auf Neuendorf. Es ist eine gemütliche Fahrt, gegen Ende kommen Nieselwolken und einige Seezeichen die ich gerade noch gut gesehen habe, sind verschwunden.

Sorry ... zu früh abgebogen! Der Abstecher nach Tonne R67 war unnötig ... ja da ist es wirklich flach! Habe dann doch die Spieren der Hafeneinfahrt gesehen und mich danach gerichtet. Die kleinen runden weißen Dinger waren übrigens keine Bojen sondern Schwäne.

Es beginnt zu nieseln (nein es setzt fort zu nieseln) und ich verschiebe Born am Dars auf morgen (oder so). Also hier bleiben und einrichten.

Und kaum sitze ich im Zelt und überlege ob ich zuerst bloggen oder kochen soll, ist es wieder da ... das vertraute Geräusch von Regen auf dem Zeltdach. Schön daß es im Leben Konstanten gibt *ggg*

1 Kommentar:

  1. Ja eine Schifferlfahrt die ist lustig....und in Monaten mit "r" also Winter soll man nicht zeltln;). Respekt,respekt, halt die Ohren steif!

    AntwortenLöschen