Freitag, September 15, 2017

Festival - Vorprogramm

Donnerstag ... die Motivation, etwas am Wasser zu machen ist nicht viel größer geworden, daran kann auch das exzellente Frühstück nichts ändern. Wir treffen Karl Heinz, der schon seit Dienstag hier seine Schwimmhäute wachsen lässt und wassern unser Boot.

Nachdem wir ja zum Segeln hier sind, machen wir einen Schlag hinaus auf's (Steinhuder) Meer, aber ca. 4 Liter Wasser von vorne nach zwei Wenden sind ein Befund den man nicht ignorieren kann. Also ab an den Steg, das Boot gut zugedeckt ... und bei Fischbrötchen, Bier und Apfelschorle reift der Entschluß: wenn das gute Wetter nicht zu uns will, dann fahren wir zu ihm - wir denken da wieder mal an mindestens 65 Grad bei 40% Luftfeuchte ... Internet sagt "Königliche Kristall - Therme Seelzen", der Herbergsvater sagt "Da fahren wir auch immer hin", wir sagen "Auf geht's!"


Dort gibt's eine phantastische Saunalandschaft, Solepools zum darin schweben (weil 12% Salzgehalt - fast wie im Toten Meer), und einen Wolkenbruch, der uns nur ein müdes Lächeln abringen kann.

Wir krönen den Abend in Steinhude mit Scholle und Nordseekraben, einer unendlich leckeren Kombination.

1 Kommentar:

  1. Sauna, solebecken, Therme.... Damit kann man sich doch super anfreunden! Und wenn danach nich Krabben und Scholle serviert werden ist alles perfekt.

    AntwortenLöschen