Sonntag, September 17, 2017

Festival der Holzpiraten

Holzpiraten sind keine männliche Verrückte mit Holzfüßen, die sich als Käpt'n Jack Sparrow verkleiden und Party machen. Wie im Verlauf dieses Blogs hoffentlich schon klargeworden sein dürfte, sind Holzpiraten Segeljollen vom Typ "Pirat" ... der MG B Roadster unter den Segeljollen sozusagen ... und dies in klassischer Holzbauweise, nicht wie später dann aus Kunststoff. Ein mehr oder weniger eingeschworener Kreis von Besitzern dieses Segelboot - Typs trifft sich seit 2004 alljährlich zu einem Wochenende gemeinsames segelns, tratschens, fachsimpelns, grillens, Spaß habens. Der Kreis wächst stetig, hauptsächlich dank der Hartnäckigkeit der Organisatoren und Gründer dieses Treffens Malte und Mike.

Am Freitag war es dann soweit ... viele alte und einige neue Freunde haben den Weg nach Mardorf gefunden.



Die Jugendherberge stellt uns wie immer ein leckeres Grillpaket zusammen mit allem was man dazu braucht.



Dieses Jahr ist Karl unser Meister der Glut und des Grillrostes (großes Dankeschön! seeehr lecker!).


Natürlich stehen die Piraten im Mittelpunkt, zu Lande
 

und im Wasser.


Samstag gibt's eine Regatta mit vier Wettfahrten bei nahezu idealen Segelbedingungen. Die Fotos dazu wird es sicher bald auf der HPF Website geben.

Sonntag war bei recht wenig Wind für die, die nicht gleich in der Früh nach Hause fahren mussten, entspanntes slow sailing angesagt. Karl und ich besuchten noch die Insel Wilhelmstein und schauten uns das Schloß (eigentlich: die Festung) von innen an ... auch recht nett.

Nun ist das Boot geslipt und reisefertig ... morgen (Montag) geht's ab nach Hause ... Karl nimmt den schnellen Weg durch die Luft, Flame und ich den Landweg mit Zwischenstop bei lieben Freunden in Aalen.

3 Kommentare:

  1. Fände eine Verkleidung als Käpt'n Jack Sparrow aber schon sehr kess ;)
    Gute Heimreise!!!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Mike,

    die Fotos sind online! Siehe hier http://www.holzpirat.org/fotos/fotos-2017/

    Vielen Dank auch von meiner Seite an Karl!

    Man hat nur 2 Hände und du hast uns toll geholfen!!!

    Viele Grüße Malte

    AntwortenLöschen
  3. natürlich schon gesehen :) - vielen Dank ... ich sammle gerade meine HPF Fotos von diversen devices zusammen und schick Dir dann einen link

    AntwortenLöschen