Dienstag, September 12, 2017

Bilanz

Das Log zeigt 48km und sechs angelaufene Häfen bei drei effektiven Segeltagen mit zum Teil nicht recht urlaubsfreundlichen Bedingungen.


Lager auf- und abbauen dauerte zwischen 30 und 45 Minuten, Wasser zum Kochen bringen (--> Kaffee !!!) ohne Windeinwirkung 5 Minuten - mit Windeinwirkung ab 5 Bft unmöglich - also nix Terasse.

Zeltorganisation: Vorzelt = dirty, Innenzelt = clean ... innen links = wet side, innen rechts = dry side. Diese Einteilung hat recht gut funktioniert, nur gegen Ende sind die Bereichsgrenzen etwas "fließend" geworden. In Wieck kam zur Feuchte auch der Sand als ungebetener Eindringling dazu ... aber ist ja nun bald Schluß ... jetzt freu ich mich dann schon wieder mal auf ein weiches Bett.

Und ich freue mich auch darauf, wieder in eine Gegend zu kommen, wo Internet nicht nur mit den Modemgeschwindigkeiten der frühen 90er funktioniert. << Breitbandausbau >> Frau Merkel (oder wer auch immer in ein paar Wochen hier das Sagen hat) - diese Region hat besseres verdient!!!

2 Kommentare:

  1. Gratuliere Deiner Hartnäckigkeit...hättest Dir besseres Wetter verdient...73

    AntwortenLöschen
  2. Danke mein Lieber ... ich habe gerade ufb'stes Wetter ... 65° bei 30% Luftfeuchte ... Boddentherme Ribnitz :-) man gönnt sich ja sonst nix ... morgen übrigens "Alte Schule" ... 73

    AntwortenLöschen